Montag, 26. November 2012

Gebet zu Maria wider alle bösen Gedanken

vom ehrwürdigen Pater Zucchi 
Andenken an St. Maria Schutz
zu kaufen hier

O allerliebste Mutter, heilige Jungfrau Maria, sieh, ich, dein Pflegekind fliehe unter deinen Schutz und Schirm wider alle Sünden.  Ich schenke Dir meine Augen, meine Ohren, meine Zunge, meine Hände und mein Herz, auf dass du sie vor jeder Sünde bewahren wollest. 
Hilf mir, o Mutter, dass ich niemals Jesum, deinen Sohn beleidige. Wenn ich versucht werde, will ich allezeit zu dir seufzen und rufen: Heilige Jungfrau Maria, ich leide Versuchung, steh mir bei! Ich gehöre ganz Jesu und Maria an, denen ich mich auf ewig geschenkt habe.
Bete hierauf 3 Ave Maria und:
Durch deine heilige Jungfrauschaft und unbefleckte Empfängnis, o reinste Jungfrau Maria, reinige mein Herz, meinen Leib und meine Seele! Im Namen Gottes des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.

alles aus: Führer zur himmlischen Heimat, Gebet- und Erbauungsbuch für katholische Christen, von einem Priester der Diözese Passau, Verlag Carl Aug. Seyfried, München, mit Imprimatur, 1914

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...