Samstag, 29. Dezember 2012

Kardinal Meisner warnt vor politisch korrektem Verhalten und Reden

In seiner Predigt zum Fest der Unschuldigen Kinder sagte er gestern u.a.:
"Uns ist es aufgetragen, im Glauben an den lebendigen Gott für seine Menschen in der zu ihren Gunsten von Gott festgelegten Lebensform einzustehen, sei es gelegen oder ungelegen. 
Wir sollen und dürfen nicht zuerst auf politisch korrektes Verhalten und Reden achten, sondern auf gottgemäßes politisches Denken, Reden und Handeln."
Gott sei Dank! Endlich sagt es mal ein Oberhirte.

PC - Political Correctness gibt es schon sehr lange: Ich kann mich noch erinnern, wie ich als etwa 11 jähriges Kind oberschlau meine Eltern belehrte, man dürfe nicht mehr "Neger" sagen, es hieße jetzt "Schwarzer". 
Dass Neger auch Schwarzer heißt (span. negro, frz. nègre von ursprünglich lat. niger für schwarz), war mir nicht aufgefallen, Millionen anderen, die das wie ich schön brav nachplapperten, wohl auch nicht. 

Ein Kommunist versuchte schon
1922 den § 175 zu stürzen.
1998 wurde ihm zu Ehren
eine Gesellschaft gegründet.
Zitat Wikipedia:
Der linke Publizist Kurt Hiller
veröffentlichte
1922 eine Aufsatzsammlung
gegen den § 175.
Im Laufe der Jahrzehnte gab es schließlich allerlei, was man nicht mehr sagen durfte, z. B. dass homosexuelle Handlungen widernatürliche Unzucht sind, obwohl das über die Jahrhunderte auch in den staatlichen Strafgesetzbüchern so genannt wurde.
(Interessanterweise änderte die DDR ihre bis dato scharfe Gesetzgebung zu dem Thema just vor dem Fall der Mauer. So konnte man den §175 dann 1994 für die ganze BRD streichen, da sich "auch die gesellschaftlichen Verhältnisse geändert hatten")

Mittlerweile ist es ziemlich langweilig mit den meisten Leuten zu sprechen, denn außer über ihre zweifelhaften Freizeitvergnügungen und über die Materie wollen/dürfen sie über nichts anderes mehr reden.

Wem nutzten solche Sprechverbote, die automatisch zu Denkverboten werden? 
Solchen, die die Gesellschaftsregeln umstürzen und neu bestimmen wollen.
Wenn man tiefer bohrt, kommt man immer auf die gleiche Ursache kommt: nämlich die Vertreter des Marxismus-Leninismus. Sie haben PC-Sprache und -Denken erfunden und zwar schon vor etlichen Jahrzehnten. (siehe Video unten.) Wer das Denken der Leute kontrolliert, kontrolliert letztendlich alles.

Die Muttergottes hat uns in Fatima vor den Irrtümern Russlands, die sich in alle Welt verbreiten würden, wenn man nicht Buße tut, gewarnt.


Kardinal Meisner war übrigens unter dem marxistisch-leninistischen Regime in der DDR Oberhirte. Ihm kommt mittlerweile wahrscheinlich einiges zu bekannt vor, nicht nur die aktuelle Familienpolitik. (Der Kölner Kardinal Joachim Meisner (...) fühlt sich zudem durch die aktuelle Familienpolitik an die DDR erinnert.) In seiner Predigt spricht er auch seine Erinnerungen aus der DDR an, alles sehr lesenswert, da leider wieder aktuell.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...