Dienstag, 3. September 2013

Theaterstück: das dritte Geschlecht

Mittlerweile haben auch die Theaterleute die Zeichen der Zeit erkannt. Zufällig fand ich heute beim googeln ein in New York aufgeführtes Stück, dessen Inhalt ich nach meinen Monaten auf den UNO/UNESCO-Seiten auch hätte schreiben können:


Im Jahre 2397* leben die Menschen in einer Welt, in der man entschieden hat, dass es die höchste Form der Entwicklung ist, wenn eine männliche Seele in einem weiblichen Körper lebt und umgekehrt. Sie sind das dritte Geschlecht, die Herrscher des Planeten. Wenn jemand „abweichend“ geboren wird, wird er zur medizinischen Einrichtung „Optima“ zur Konditionierung gesandt. Wenn er nach zwanzig Jahren noch nicht „konditioniert“ ist, wird er eliminiert. Manten ist ein solches Individuum. Seine Heteronormativität ist eine Abweichung und er plant eine gefährliche Flucht, die ihn auf eine aufregende, bewußtseinsverändernde Reise mit zahlreichen Entdeckungen führt.

* meiner Meinung nach müssen wir nicht so lange warten, siehe hier.

THE 3RD GENDER
Zachari Productions
Writer: Peter Zachari
Director: Peter Zachari
Year 2397. The world is ruled by the 3rd Gender, spiritual beings who live in the intermediate state between man and woman. Those not born 3rd Gender are conditioned for 20 years or face elimination. Manten turns 20 today...
1h 25m   Local   Astoria, NY   
Drama      
Discover: Imagination   
www.the-third-gender.com   The3rdGender   


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...