Samstag, 21. Juni 2014

Das heiligste Herz Jesu: ein Betrachtungs- und Gebetbuch (Google eBook)

Es ist immer noch Herz-Jesu-Monat und bald ist ja Herz-Jesu-Fest. Das Buch oben wurde von einem Jesuiten geschrieben, die früher dafür berühmt waren, die Herz-Jesu-Andacht zu fördern. Lang ist´s her.

Dank Google eBook predigen solche Jesuiten aber noch immer allen denjenigen, die ein offenes Herz und Verstand dafür haben. (Und Frakturschrift lesen können...)

Hier ist der Link, mit den Symbolen, die dann oben erscheinen, kann man den Text vergrößern oder verkleinern: 

http://books.google.de/books/about/Das_heiligste_Herz_Jesu.html?id=kAg9AAAAcAAJ&redir_esc=y

Im Inhaltsverzeichnis (kommt nach dem Vorwort) sind die Überschriften verlinkt, wenn man auf eine klickt, kommt man gleich auf die Seite die einen interessiert.

Andachtsübungen zum hl. Herzen Mariä sind ab S. 505 auch im Buch zu finden.

Unten auf der verlinkten Website erscheinen weitere Buchvorschläge. So kann man Stunden beim Stöbern nach wertvollen alten Büchern verbringen. Die Bücher aus dem Manz Verlag sind übrigens uneingeschränkt zu empfehlen.

Ein weiteres Herz-Jesu-Buch von einem Priester, von dem man auch jedes Buch gefahrlos lesen kann, gibt es hier.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...