Sonntag, 19. Oktober 2014

"Nur auf einen ist hinter den hohen Mauern für Franziskus Verlass"

"Nur auf einen ist hinter den hohen Mauern für Franziskus Verlass: auf seinen Vorgänger, den emeritierten Papst Benedikt XVI. 
Auch an diesem Sonntag kam Joseph Ratzinger zur Messe auf den Petersplatz. Die beiden weiß bekleideten Nachfolger Petri begrüßten sich mit einer liebevollen Geste, bevor die Seligsprechung von Paul VI. begann."
Alles aus dem Die Welt-Artikel:
Franziskus scheitert mit der sexuellen Revolution

Die "liebevolle Geste" ist im Video unten ab Min 0:28 zu sehen.


Hier gibt es immer noch Kommentatoren, die in solcher Körpersprache zu erkennen glauben, dass Papst emeritus, der übrigens in strahlenderes Weiß gekleidet war als Papst Franziskus, unfreiwillig zu allen Vorgängen im Vatikan schweigt.

Wir fragen uns immer was diese Leute glauben, mit was man Papst emeritus in seinem Alter und in seiner Stellung wohl am Reden hindern könnte? Die Märtyrerpäpste der ersten drei Jahrhunderte haben auch vor der Drohung mit Tod nicht zurückgeschreckt, ebensowenig wie alle anderen unzähligen heiligen Märtyrer der katholischen Kirche in 2000 Jahren.

Fakt ist leider: Kardinal Kasper wärmte mit seinen präsynodalen Vorschlägen zum Kommunionempfang für "wiederverheiratete Geschiedene" (hier im Video vorgetragen), für die er nach seinen eigenen mehrfachen Aussagen die Zustimmung von Papst Franziskus hatte, nur die Ideen von Prof. Ratzinger von 1972 wieder auf. 


Warum sollte Papst emeritus Ratzinger dagegen etwas sagen, wenn im Vatikan seine alte Professoren-Idee jetzt als Vision für "neue Barmherzigkeit" auf einer "Familiensynode" diskutiert wurde?



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...